Bücher, Menschen und andere Absurditäten
  Startseite
  Archiv
  Rollenspiel
  Absurditäten ausserhalb Bibliothekariens
  Gästebuch
  Kontakt

   Lieblingsblogger
   Flusskiesel
   Meine GuildWars Gildenseite
   Meine Lieblingswiki
   Rollenspiel Funseite
   Mein liebstes Laufforum

http://myblog.de/bibblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Harntreiber Pc-Spiele

Heute in der Kinderbibliothek kam es zu folgender Szene:

alle PC-Plätze sind gut gefüllt, plötzlich steht ein Kind (ca. 10 Jahre) vor mir, weint und sagt mir, sie hätte grade in die Hose gemacht. Ich halte das angesichts des Alters des Mädchens für einen Witz, als auch schon das Geschrei an den Spielplätzen los geht: Bah, hier hat wer hingemacht etc...

Dem Kind ist das schon extrem peinlich, die Mutter steht plötzlich auch da und bietet sich an, die Sauerei wegzuwischen.

Wie das Leben so spielt, grad in dem Moment klingelt das Telefon, zwei Kunden stehen vor mir und die Raumpflegerinnen sind schon im Feierabend. ICh fasse mir innerlich an der Kopf und will hier weg.

Auf der Suche nach einem Putzeimer, frage ich mich, wo ich hier bin und warum ich Bibliothekarin und nicht Kindergärtnerin geworden bin^^.  Mit Putzeimer und Lappen bewaffnet wieder angekommen, hat die Mutter den Stuhl schon generalgereinigt und den Boden aufgewischt. Ich fühle mich noch mehr wie ein Depp.

Also, wisset, liebe Kolleginnen: ihr braucht nicht nur einen Erste-Hilfe-Kasten mit bunten Pflastern, Gummibärchen für verlorene Kinder und einen reichen Schatz an Kinderliedern, um schreiende Säuglinge zu besänftigen, sondern auch Windeln, Putzeimer und trockene Ersatzkleidung in allen Grössen.

So weit...

14.11.07 18:51
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Flusskiesel / Website (14.11.07 19:52)
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!

Was habt Ihr auch für Spiele bei Euch ... ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung